Über mich

Portrait vom Fotografen Mario Taferner.

Hallo, ich bin Mario Taferner – ein Abenteuer- und Portraitfotograf aus Salzburg. Neben Portraits, ist meine Kamera auch regelmäßig bei Bergtouren dabei, oder dokumentiert auch schon mal eine Hochzeit. Meist ohne Kamera bin ich auf Konzerten anzutreffen.

Die etwas längere Version

Einen Text über sich selbst zu schreiben, das ist wohl die schwierigste Aufgabe an einer Webseite – zumindest wenn man so wie ich Medientechnik und -design studiert hat. Dann sollte das Erstellen einer Webseite nämlich keine Probleme bereiten. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man es hinauszögert und stattdessen im strömenden Regen von Schottland 10 Tage am West Highland Way verbringt oder man im darauffolgenden Jahr sich dazu entschließt, in 26 Tagen zu Fuß von München nach Venedig zu gehen. Und ehe man sich versieht, ist da gar keine Zeit mehr dazu, da man gerade die Bilder vom letzten Shooting oder von der letzten Hochzeit bearbeitet.

Abenteuer sind für mich persönlich, die Erlebnisse, von denen man später gerne erzählt und sich mit einem Schmunzeln daran zurückerinnert.

Und sind wir uns mal ehrlich, wie soll man seine Person und seine Persönlichkeit in nur wenigen Zeilen beschreiben? Dazu ist ein Youtube-Channel wohl eher geeignet. Sollte ich jemals einen eröffnen, werde ich dich sofort benachrichtigen, schreib mir einfach deine E-Mail Adresse. Da jedoch die Gefahr besteht, dass dies nie eintritt, ist wohl ein gemeinsames Fotoshooting die bessere Idee, findest du nicht?

Mario Taferner am Eiskogel in Werfenweng.

Zum Schluss sollte ich noch erklären, was für mich der Begriff Abenteuerfotografie bedeutet. Aus diesem Grund gibt’s ein Stück weiter oben ein Zitat, welches nicht nur aus typografischen Aspekten dort steht – nur zu 85%. Ach, und jetzt habe ich noch gar Nichts von meiner Liebe zur Musik erwähnt, was gleich oben in der Einleitung steht. Naja, wie gesagt, so einen Text zu schreiben ist nicht einfach. Und da ein Bild be­kann­ter­wei­se mehr als 1000 Worte sagt, gelangt dieser Text nun zu seinem Ende und du kannst in Ruhe weiter Bilder anschauen.

Social Media
Facebook  |  Instagram  |  500px